Wie kam es zu InstiKom? Was steckt hinter der Idee?

Der Startschuss für InstiKom fiel mit KiKom. Als Mama von zwei Kita-Kindern war die Zettelwirtschaft in meiner Einrichtung der pure Wahnsinn. Unmengen Papier, nie parat und ohne jede Möglichkeit ohne Betreten der Kita informiert zu sein.

Dies sollte sich mit KiKom ändern. Ziel war es eine Lösung zu schaffen, die einen schnellen, sicheren und einfache Austausch zwischen Kita und Eltern ermöglicht.

Schnell wurde dabei klar, dass die Anforderungen, die KiKom stellt, ähnlich zu den Anforderungen in vielen anderen Bereichen der Sozialwirtschaft sind: Eine Kommunikationslösung zu nutzen, die von der Einrichtung selbst gesteuert wird und einen strukturierten & sicheren Austausch mit den Angehörigen oder Betreuern ermöglicht. Kein Chat! Kein Messenger!

Heute ist InstiKom weit mehr als nur eine Lösung um der Zettelwirtschaft ein Ende zu setzen. Durch den engen und partnerschaftlichen Austausch mit unseren Kunden fließt täglich neues Feedback in die Weiterentwicklung von KiKom & Co. ein. Gemeinsam im Team werden alle Ideen und Kundenanforderungen gebündelt und für die Weiterentwicklung aufbereitet. Dabei ist stets unser Credo:

„Schnelle Entwicklungsschritte, nah am Kunden, in kurzen Intervallen (<3 Monaten)“

Stillstand des Produktes ist für uns keine Alternative. Vielmehr möchten wir gemeinsam mit unseren Partnern InstiKom kontinuierlich weiterentwickeln, um nicht nur heute, sondern auch in Zukunft die innovative und smarte Lösung zur Kommunikation mit den Angehörigen anbieten zu können.

Ein starkes Team für Ihre Anforderungen

Julia Amann
Julia Amann
Gründerin

Édua Ferenczy
Édua Ferenczy
Technischer Support

Stella Hemrich
Stella Hemrich
Technischer Support

Stellenangebote

Wenn du Lust auf flexible Arbeitszeiten in einem jungen, innovativen Team hast und noch dazu nach einer neuen Herausforderung suchst, haben wir vielleicht etwas für dich! Hier findest du unsere offenen Stellenangebote. Alternativ kannst du uns deine Initiativ-Bewerbung jederzeit an julia.amann@youngfamily.de schicken.

PositionOrt
Kunden-Support (m,w,d)
Würzburg / Home Office